Eccellente su Google
4.7
(86)
Kostenloser Versand ab einem Bestellwert von 2000 € (inkl. MwSt.)!
chevron-down
loader
Wird geladen …
chevron-down

LIEFERANLEITUNG

Alles was Sie wissen müssen, um Ihre Ceramishop-Bestellung sicher und professionell zu erhalten

LIEFERARTEN

Lieferort

Die Lieferung Ihres Materials erfolgt ausschließlich auf Straßenebene, am nächstgelegenen Punkt zu Ihrem Zuhause, der für ein schweres Fahrzeug leicht zugänglich ist. Unser Transportservice ist optimiert, um die Sicherheit des Materials während aller Transportphasen zu gewährleisten.

Entladeservice

Der Service umfasst das direkte Entladen vom LKW mit Ablage der Ware auf dem Boden. Der Transport ins Gebäude oder in obere Stockwerke ist nicht im Standardservice enthalten. Der Fahrer ist nicht verpflichtet, Handhabungsarbeiten über das Entladen vom Transportfahrzeug hinaus durchzuführen.

ANWESENHEIT ERFORDERLICH

Ihre Anwesenheit zum Zeitpunkt der Lieferung ist absolut unerlässlich. Die Unterschrift des Empfängers auf dem Lieferschein stellt eine unabdingbare Voraussetzung dar, um die Lieferung abzuschließen und den Versicherungsschutz zu aktivieren.

BEREICHE MIT EINGESCHRÄNKTEM ZUGANG

Um eine erfolgreiche Lieferung zu gewährleisten, ist es wichtig, im Voraus besondere Zugangsbedingungen zu Ihrem Zuhause mitzuteilen.

Verkehrsbeschränkte Zonen (ZTL)
Enge oder unbefestigte Straßen
Starke Steigungen
Laufende Bauarbeiten
Niedrige Brücken
Eingeschränkter Zugang für schwere Fahrzeuge

FOLGEN FEHLENDER MITTEILUNG

Das Fehlen dieser Informationen kann zur Unmöglichkeit führen, die Lieferung abzuschließen, zusätzliche Kosten und Verzögerungen bei der Materiallieferung verursachen.

LIEFERVORBEREITUNG

1
Verfügbarkeitsbestätigung

Bestätigen Sie Ihre Verfügbarkeit dem Kurier für den festgelegten Termin und gewährleisten Sie so eine pünktliche Lieferung ohne Probleme

2
Abwesenheitsmanagement

Nach 3 Arbeitstagen der Nichterreichbarkeit wird die Ware automatisch an das Lager zurückgeschickt, auf Kosten des Empfängers

3
Terminänderung

Eine Neuterminierung ist möglich, indem Sie Ceramishop direkt kontaktieren. Lager- und Wiederlieferungskosten müssen im Voraus bezahlt werden

VERSICHERUNGSSCHUTZ

Alle unsere Bestellungen sind durch eine umfassende Versicherung für eventuelle Schäden während des Transports abgedeckt. Unsere Police garantiert maximalen Schutz Ihrer Investition.

GRUNDLEGENDE AUFMERKSAMKEIT

Bei Nichteinhaltung der angegebenen Verfahren ist es nicht möglich, einen Erstattungsantrag bei der Versicherungsgesellschaft zu stellen. Befolgen Sie jeden Schritt gewissenhaft.

VERSICHERUNGSFALL ERÖFFNEN

Schadensfall melden

Füllen Sie das Online-Formular aus und fügen Sie alle erforderlichen fotografischen Unterlagen für eine schnelle und effiziente Bearbeitung bei.

ÜBERPRÜFUNG ZUM ZEITPUNKT DER LIEFERUNG

FALL 1: Sichtbar beschädigte Verpackung

Schreiben Sie deutlich auf den Lieferschein:

"ANNAHME UNTER VORBEHALT: [spezifischen Grund angeben]"

Annahme unter Vorbehalt: beschädigte Verpackung
Annahme unter Vorbehalt: offene Palette
Annahme unter Vorbehalt: zerrissene Folie
Annahme unter Vorbehalt: Bruchgeräusch
Annahme unter Vorbehalt: nasse Verpackung
Annahme unter Vorbehalt: Transportschäden

UNGÜLTIGE VORBEHALTE

Die allgemeine Formulierung "Annahme unter Vorbehalt der Kontrolle" ist NICHT ausreichend, um einen Versicherungsfall zu eröffnen. Der Vorbehalt muss immer detailliert, spezifisch und begründet sein.

FALL 2: Scheinbar intakte Verpackung

1
Quittung unterschreiben

Unterschreiben Sie normal die Papier- oder digitale Quittung des Kuriers

2
Vor dem Öffnen fotografieren

Machen Sie ein Foto der Paletten in dem Zustand, in dem sie sich zum Zeitpunkt der Lieferung befinden, bevor Sie die Verpackung entfernen

VORBEUGENDE DOKUMENTATION

Dieses Foto stellt eine grundlegende Dokumentation für eventuelle nachfolgende Entschädigungsanträge dar und muss vor jeder Manipulation des Materials gemacht werden.

KONTROLLE NACH LIEFERUNG UND FOTOGRAFISCHE DOKUMENTATION

Sie haben 5 Tage Zeit, um die Unversehrtheit des Materials zu überprüfen und eventuelle Schäden zu melden. Während der gesamten Kontrolle muss die Ware strikt auf der ursprünglichen Palette bleiben.

Obligatorische Fotosequenz

1
Foto der intakten Palette

Fotografieren Sie die Palette wie erhalten, noch in Plastikfolie eingewickelt. Rahmen Sie die gesamte Palette aus verschiedenen Winkeln ein, um den Anfangszustand zu dokumentieren.

2
Foto der Verpackungsschäden

Dokumentieren Sie eventuelle Schäden an der Folie oder Palette, fotografieren Sie genau wie geliefert. Heben Sie die beschädigten Stellen deutlich hervor.

3
Foto nach Folienentfernung

Entfernen Sie vorsichtig die Schutzfolie und fotografieren Sie die beschädigten Pakete, die noch auf der Palette positioniert sind, wobei Sie die ursprüngliche Anordnung der Pakete beibehalten.

4
Foto des beschädigten Materials

Öffnen Sie die beschädigten Pakete und fotografieren Sie die zerbrochenen Fliesen, wobei Sie sie auf der Palette belassen. Dokumentieren Sie jedes beschädigte Stück im Detail.

UNGÜLTIGE DOKUMENTATION

Die folgenden Arten von Fotos werden NICHT für Versicherungsansprüche akzeptiert: Bilder, die mit bereits von der Palette bewegtem Material aufgenommen wurden, Fotos von auf dem Boden platziertem Material, Bilder von in den Händen gehaltenem Material, Dokumentation nach dem Bewegen der Pakete.

CERAMISHOP KUNDENDIENST

Unser Kundendienstteam steht Ihnen jederzeit für Fragen, Klarstellungen oder Unterstützung während des gesamten Lieferprozesses zur Verfügung.

E-Mail

info@ceramishop.com

Antwort garantiert innerhalb von 24 Arbeitsstunden

Ideal für detaillierte Anfragen und Dokumentenversand

Telefon

+39 0722 88726

Direkte und sofortige Unterstützung

Support für Notfälle und schnelle Klarstellungen

WhatsApp

+39 351 3725856

Direkter Chat mit unserem Team

Schneller Versand von Fotos und Dokumenten

Öffnungszeiten

Montag – Freitag

08:30 – 12:30 / 14:00 – 19:00

Samstag

9:00 – 12:30

ZUSAMMENFASSUNG DER WICHTIGSTEN AKTIONEN

Vor der Lieferung

Bestätigen Sie Ihre Verfügbarkeit für den festgelegten Termin
Teilen Sie eventuelle besondere Zugangsbedingungen mit
Stellen Sie sicher, dass Sie zum Zeitpunkt der Lieferung anwesend sind

Während der Lieferung

Überprüfen Sie visuell die Unversehrtheit der Verpackung
Fügen Sie spezifischen Vorbehalt hinzu, falls erforderlich
Unterschreiben Sie den Lieferschein
Machen Sie Fotos der Palette vor dem Öffnen

Nach der Lieferung

Überprüfen Sie das Material innerhalb von 5 Tagen
Lassen Sie alles während der Kontrolle auf der Palette
Dokumentieren Sie eventuelle Schäden fotografisch
Eröffnen Sie Versicherungsfall falls erforderlich
loader
Wird geladen …